Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

News! (Inhaltsverzeichnis eins tiefer)

Links zu über 100 Automobilmarken rund um den Erdball



Hier kann man erfahren, was andere im Internet ohne viel Aufwand über euren Internetanschluss herausbekommen.




Auf Anregung von Axel: Wie mach ich mich russisch... oder: wie kann ich kyrillische Texte lesen und schreiben (how to russify)




Auf meiner Kulturseite kann ich besonders den Text von Uwe Koch zur Laufbahn eines Politikers empfehlen.




Cargolifter - Das Projekt das vorerst gescheitert ist.
Nun heißt es
Tropical Island statt
AirCrane75 oder Cargolifter160.

Schade eigentlich!

"Hallo"
"Eine kurze Autobiographie"
"Autos"
Unternehmensplanspiel "The Board"

Hallo Surfer!

Anhand der Datumsangaben jeweils am Ende der Seiten wirst Du feststellen, dass einige Seiten schon relativ lange nicht mehr angefasst wurden. Deshalb kann es schon mal vorkommen, dass ein Link ins Nirwana führt. Wenn Du mir das mitteilst, versuche ich den Link schnellstmöglich zu aendern bzw. zu loeschen.
Die Seite ist für Netscape optimiert - Explorer-Nutzer beschweren sich bitte bei Microsoft falls es Probleme gibt. Mit der Buttonleiste (links) kann zwischen verschiedenen Themenseiten gewechselt werden. Weiterhin habe ich begonnen, alle Seiten ebenso in Englisch und Russisch anzubieten. Es ist jederzeit möglich, zwischen den Sprachen durch Klicken auf die jeweilige Flagge oben links zu wechseln!

Viel Spaß beim Surfen hier und anderswo!

Euer Andrej

Eine kurze Autobiographie:

Ich wurde 1975 in Halle/Saale im heutigen Sachsen-Anhalt geboren.
Dort bin ich in die Kinderkrippe und den Kindergarten gegangen, während meine Eltern fleissig für den Lebensunterhalt sorgten. Aber sie arbeiteten natürlich nicht den ganzen Tag und so bekam ich noch ein "kleines" Schwesterchen (Katja).
Dann, 1982 zogen wir um nach Moskau, was vor allem meine Mutter freute, da sie aus der Gegend stammt. Da wir in einem multinational bewohnten Haus lebten, war die Umgangssprache Russisch. Tagsüber besuchte ich allerdings eine deutsche Schule , in der nach dem normalen DDR-Lehrplan gelehrt wurde.
Unter dem Eindruck der Perestroika kehrten wir dann 1988 in die DDR zurück, diesmal nach Berlin , wo ich intensiv die Zeit der Wende erlebte. 1991 zogen wir nach Königswinter bei Bonn um, wo ich schließlich 1994, im zarten Alter von 18 Jahren, mein Abitur in Händen hielt.
Es folgten 15 Monate Zivildienst in einem Heilpädagogischen Kindergarten. Dabei habe ich meine Frau Judith kennen- und lieben gelernt.
Beginnend im Wintersemester 1995 habe ich an der Technischen Universität in Darmstadt das Fach Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau studiert. Das Studium konnte ich zum Ende des Sommersemesters 2000 mit Diplom abschließen.
Im November 2000 habe ich bei Ford in Köln als Controller angefangen. Dort sorge ich nun mit dafür, dass die Firma Gewinne abwirft. Am besten natürlich dadurch, dass zuverlässige Autos die Spass machen und bezahlbar sind viele, viele begeisterte Käufer finden.
Nun habe ich auch schon zwei Kinder (wie die Zeit vergeht) - und kaum noch zeit für Homepages...
Aber dass nehme ich gern in Kauf.

Autos - ein kleines Hobby:

Wie Du, wenn Du meine Automobil-Link-Seite besucht hast ja schon weisst, bin ich ein Autofan. Mein erstes "eigenes" Auto war ein Trabant. Deshalb hier meine Huldigung an dieses kleine, manchmal pfiffig, manchmal umstaendlich konstruierte, Auto.


Ist das nicht ein Schmuckstück? Der Trabant P50 von 1957.

Deutsche Trabi-Seite
??? Link kaputt The UK Trabant Owners Home Page

The Board 2000 - Das Unternehmensplanspiel für Studenten

The Board '99:
Dieses Planspiel ist eine tolle Sache! Man bekommt wirklich mal Einblick in die Zusammenhänge eines Unternehmens. Und man bekommt zu spüren - die Konkurrenz schläft nicht. Begriffe wie Liquidität, Jahresüberschuss, Personalplanung, Investitionsplanung, BCG -Portfolio usw. usw. hat man als BWLer und Wirtschaftsingenieur gehört. Doch "hautnah" zu spüren, wie Umsatz, Preise, Marketing, Urlaubskosten, Krankenstand, Vertrieb, Qualität,... wirkliche Zielkonflikte darstellen und wie man sie im Team durch die Diskussion verschiedener Standpunkte löst ist doch etwas ganz anderes
Aber nun genug der Schwärmerei. Wir haben die zweite Runde überstanden und sind ins Virtelfinale eingezogen. Im April geht's dann weiter.
Auf das wir die Konkurrenz weiter im Griff haben!

Leider passierte uns ein Missgeschick - wir dachten geschlossen (das ganze Team!), dass das Spiel eine bestimmte Regel beinhaltet. Das war leider nicht der Fall, und so vielen wir in der ersten von vier Entscheidungen weit hinter die anderen zurück. Obwohl wir die folgenden drei Entscheidungen jeweils für uns entscheiden konnten reichte es schliesslich nicht mehr ganz, um in unserer Gruppe zu gewinnen und ins Halbfinale einzuziehen.

The Board '00:
Doch wir lassen uns nicht unterkriegen. Deshalb heisst es nun The Board 2000 . Ob uns diesmal jemand aufhalten kann? Ihr erfahrt es an dieser Stelle...
Leider muss ich hier vermelden, dass es wieder nicht ganz gereicht hat. Das Halbfinale haben wir im zweiten Anlauf natürlich erreicht. Aber im Halbfinale mussten wir dann doch unsere Sachen packen. Leider konnten wir nicht mehr alle soviel Zeit investieren, wie nöig gewesen währe, um in der stärkeren Konkurrenz zu bestehen. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, den ich um keinen Preis missen m&oumlchte. Viele Grüße an dieser Stelle an Andre, Clemens, Tanja, Chiara, Andreas und Klaus.



(last update: 1.5.2005)
email: andrej@andrej-heinze.de